In einer Investorenpräsentation hat Mercedes Einblicke in die Modellplanung der kommenden zwei Jahre gegeben. Demnach sollen 2026 und 2027 insgesamt 16 vollelektrische Neuheiten starten. 15 davon – verteilt auf die Segmente Top-End, Core und Entry – bleiben vorerst verhüllt und bieten Raum für Spekulationen.

Bereits bekannt ist der batterieelektrische CLA, der noch in diesem Jahr im Entry-Segment debütiert. 2026 folgt ihm der CLA Shooting Brake, wie eine Neuheiten-Grafik zeigt. Neben dem unverhüllten E-Kombi sind darin zwei weitere Entry-Modelle für 2026 angedeutet, bei denen es sich vermutlich um die Nachfolger von GLA und GLB handelt.

Mercedes bringt in den nächsten zwei Jahren 16 neue Elektromodelle auf den Markt. Hier der Kühlergrill des GLC EQ, der 2026 an den Start gehen wird

Im Core-Segment kündigen sich für 2026 zwei Stromer an: Mit hoher Wahrscheinlichkeit der GLC EQ, der im September auf der IAA Premiere feiert, sowie dessen Coupé-Ableger. 2027 soll ein weiteres Core-Modell folgen, vermutlich eine elektrische Mittelklasse-Limousine oberhalb des CLA.

Im Top-End-Bereich sind für die nächsten zwei Jahre jeweils fünf E-Neuheiten geplant. Zu den wahrscheinlichsten Kandidaten zählen eine kleine G-Klasse sowie ein elektrischer AMG-Supersportwagen. Darüber hinaus wird über eine umfassende Überarbeitung der aktuellen EQ-Baureihen in den oberen Klassen spekuliert. EQE, EQS und deren SUV-Varianten könnten neben optischen Änderungen auch ein Technik-Upgrade auf 800-Volt-Architektur erhalten.

Mario Hommen/SP-X