Alfa Romeo dünnt in Deutschland das Antriebsangebot für Stelvio und Giulia weiter aus. Bereits im Frühjahr 2025 wurde die über 500 PS starke Hochleistungsvariante Quadrifoglio gestrichen, nun folgt der 2.0 Turbo MultiAir mit 206 kW/280 PS. Wer sich eine der beiden Baureihen mit Benziner zulegen will, sollte bis zum 11. September zuschlagen.

Als verbleibende Option bleibt der 2.2 Multijet Diesel in der Leistungsstufe 154 kW/210 PS, jeweils gekoppelt an eine Achtgang-Automatik und Allradantrieb. Dieser Antrieb wird jedoch vorübergehend ebenfalls für einige Wochen nicht bestellbar sein, was faktisch einem Bestellstopp für beide Baureihen gleichkommt. Für November ist allerdings eine Rückkehr von Stelvio und Giulia mit Diesel ins Programm vorgesehen, ohne feste Laufzeitperspektive.
Aktuell starten die Preise für den Stelvio mit Diesel bei 60.600 Euro und mit Benziner bei 63.100 Euro. Die Giulia liegt bei 56.000 respektive 58.500 Euro.
Mario Hommen/SP-X